Am 20.05.2022 um 19:00 Uhr fand die dritte Übung statt. Vor Beginn der Übung wurde die Angelobung von PFM Oliver Bischinger nachgeholt.

Es stand der „Technische Einsatz mit Löschangriff“ am Ausbildungsplan.
Zwei Szenarien waren vorbereitet, die es abzuarbeiten galt.
Szenario 1 war ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem PKW mit mehreren eingeklemmten Personen.
Szenario 2 war ein Heckenbrand.
Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage begann die Besatzung des RLF-A mit dem Absichern der Einsatzstelle, Herstellen des Brandschutzes, Sichern des Unfallfahrzeuges, Betreuung der Verletzten und der Rettung der eingeklemmten Personen mittels „Hydraulischen Rettungssatzes“.
Das KLF bekam den Auftrag den, in unmittelbarer Nähe ausgebrochenen, Heckenbrand zu löschen.
Wasserentnahmestelle war der Ortsbrunnen.
Nachdem beide Situationen abgearbeitet waren – leider kam für einen PKW Insassen (Michael Holz, „Holzmichl“) jede Hilfe zu spät – wurde Übungsende angeordnet.
Im Anschluss wurden wir bei Familie Penisch zu einer kleinen Stärkung eingeladen.
DANKE dafür.