Autobusunfall:

Am Samstag den 02.12.2023 um 16:04 Uhr wurden wir mittels Sirene und „Blaulicht SMS“ zu einer Autobusbergung auf der B6 zwischen Unterstinkenbrunn und Eichenbrunn bei Str.Km 39,2 alarmiert, gleichzeitig wurden auch die FF Oberschoderlee, die FF Eichenbrunn, die FF Unterstinkenbrunn und die FF Gaubitsch verständigt. 

Innerhalb weniger Minuten rückte das RLF-A zum Einsatz aus.

Lage beim eintreffen: Ein vollbesetzter Linienbus war von der Straße abgekommen und wurde von den Leitschienen gehalten, keine verletzten Personen. 

Nach eintreffen aller Einsatzkräfte wurde mit dem Einsatzleiter (FF Oberschoderlee) die Evakuierung des Buses mittels Teleskopleiter, durch das Fenster beim Fahrersitz beschlossen.  

Die geretteten Personen wurden in einem anwesenden leeren Bus der gleichen Firma untergebracht und an ihr Reiseziel gefahren.

Nachdem alle geretteten Personen vom Einsatzort verbracht waren, wurde mit Unterstützung des RLF-A der FF Gaubitsch der Bus wieder auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt.

Einsatzende: 18:00 Uhr

Danke allen Helfern für die gute Zusammenarbeit!

Im Einsatz waren:

FF Stronsdorf

FF Oberschoderlee

FF Eichenbrunn

FF Unterstinkenbrunn

FF Gaubitsch

Rotes Kreuz

Polizei