Menschenrettung 1-2 Personen in Notlage:

 

Am Freitag den 12.01.2024 um 09:20 Uhr wurden wir mittels Sirene und „Blaulicht SMS“ zu einer Menschenrettung in Diepolz alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückte das RLF-A zum Einsatz aus, etwas später folgte das MTF.

Wie sich beim Eintreffen am Einsatzort herausstellte handelte es sich nicht um einen Technischen- sondern um einen Brandeinsatz.

Da die Hausbewohnerin noch vermisst wurde bekamen wir den Auftrag von der rückwertigen Seite mittels Atemschutztrupp das Gebäude zu durchsuchen, leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.

Nachdem durch die FF Grossharras das Objekt belüftet wurde, durchsuchte unser Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera die Räume um letzte Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen.

Da es im Anschluss keine weiteren Aufträge mehr für uns gab, beendeten wir den Einsatz und rückten um 10:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein, wo noch alle im Einsatz gewesenen Atemluftflaschen (14 Stück) wieder befüllt wurden. 

Im Einsatz war:

FF Stronsdorf

FF Diepolz

FF Grossharras

FF Mailberg

Notarzt

Rotes Kreuz

Polizei