Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person:

Am Montag den 20.11.2023 um 16:28 Uhr wurden wir mittels Sirene und „Blaulicht SMS“ zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person (Zusatz: PKW mit LKW), auf der L35 zwischen Stronsdorf und Eichenbrunn bei Str.Km 32,350 alarmiert.

Um 16.33 Uhr rückte das RLF-A zum Einsatz aus, etwas später folgte das KLF.

Lage beim eintreffen: Ein PKW war in einer Kurve seitlich mit einem Sattelschlepper im Bereich der hinteren Achsen zusammengestoßen. Der PKW steht am Fahrbahnrand, der LKW auf der Fahrbahn.

Die Erkundung ergab: die PKW Lenkerin befindet sich im Fahrzeug ist ansprechbar, hat Verletzungen am Kopf und im Gesicht, ist aber nicht eingeklemmt. Der LKW Lenker ist unverletzt.

Die Verletzte PKW Lenkerin wurde von unserer Sanitäterin Erstversorgt, zeitgleich haben wir die Einsatzstelle abgesichert und den Brandschutz aufgebaut. Nach eintreffen der Rettung und des NAW wurde die Fahrertür entfernt und die Lenkerin konnte mit Unterstützung das Fahrzeug verlassen. 

Da beim LKW aus einem Kanister Betriebsmittel ausgetreten waren wurden diese mit Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Das nachkommende TLF der FF Oberschoderlee bekam den Auftrag die Straße für den eintreffenden NAH freizuhalten. Vom KLF wurde der Verkehr in Stronegg umgeleitet, beim Kreisverkehr in Eichenbrunn erledigte das die Polizei. Nach kurzer Absprache der Notärzte wurde entschieden, die Verletzte Person mittels RTW mit Notarztbegleitung ins KH zu bringen. 

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mittels Rangierhilfe (diese wurde vom MTF zur Einsatzstelle gebracht) gesichert abgestellt und die Straße gereinigt.

Einsatzende: 18:15 Uhr

Danke allen Helfern für die gute Zusammenarbeit!

Wir wünsche der Verletzten alles Gute und baldige Genesung. 

Im Einsatz waren:

FF Stronsdorf

FF Oberschoderlee

Notarztteam

Rotes Kreuz

NAH

Polizei