Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person:

Am Montag den 19.06.2023 um 12:15 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person, auf der L20 Richtung Unterstinkenbrunn, mit Sirene und „Blaulicht SMS“ alarmiert, es wurden auch die FF Oberschoderlee und die FF Unterschoderlee mitalarmiert.

Um 12:18 Uhr rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatz aus, das MTF folgten kurz darauf.

Lage beim eintreffen: Ein PKW war von der Straße abgekommen, über die Böschung gestürzt und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen. Eine verletzte Person wurde von anwesenden Ersthelfern betreut. 

Die Erkundung ergab, keine eingeklemmte Person im Fahrzeug, daher wurde die Unterstützung der FF Oberschoderlee nicht benötigt.

Mit Unterstützung der FF Unterschoderlee wurde der Verkehr umgeleitet. 

Nach Freigabe durch die Polizei wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

Einsatzende: 13:00 Uhr

Danke allen Helfern für die gute Zusammenarbeit!

Wir wünsche den Verletzten alles Gute und baldige Genesung. 

Im Einsatz waren:

FF Stronsdorf mit zwei Fahrzeugen

FF Oberschoderlee mit einem Fahrzeug

FF Unterschoderlee mit einem Fahrzeug

Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug

Polizei mit zwei Fahrzeugen