Verkehrsunfall:

 

Am Montag den 09.10.2023 um 16:19 Uhr wurden wir mittels Sirene und „Blaulicht SMS“ zu einem Verkehrsunfall auf der L35 zwischen Stronegg und Eichenbrunn (im Wald) alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückte das RLF-A und das MTF zum Einsatzort aus.

Lage beim Eintreffen: Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, beide Lenker konnten selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen, geringe mengen von Betriebsmittel sind ausgetreten. Die Fahrbahn ist durch die Unfallfahrzeuge blockiert.  

Auf Grund der Lage wurde sofort die Einsatzstelle, mit Unterstützung des eintreffenden MTF, abgesichert. Nach Rücksprache mit den beiden Fahrzeuglenkern und der eingetroffenen Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und die Straße gereinigt. Einer der beiden Lenker wurde vom anwesenden Notarzt zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Nachdem eines der Unfallfahrzeuge von einer Privatfirma abgeholt und das andere gesichert abgestellt war wurde der Einsatz beendet. 

Im Einsatz war:

FF Stronsdorf

NAW

Rotes Kreuz

Polizei