Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus.

Da sich die Jugend Stronsdorf entschlossen hat heuer keinen Maibaum aufzustellen, wurde bei der freiwilligen Feuerwehr beschlossen die Tradition weiterleben zu lassen und einen Maibaum für die Bevölkerung von Stronsdorf und Stronegg beim Feuerwehhaus aufzustellen.

Nach gründlicher Vorbereitung rückten wir am Samstag den 22.04.2023 aus um im nahegelegenen Wald einen geeigneten Baum zu ernten. Nach längerer Beratung wurde der Ausgewählte Baum traditionell mit der Axt gefällt. Der Transport zur Straße war sehr schweißtreibend, wurde aber unfallfrei gemeistert. Die erste Pause wurde in Stronegg eingelegt, nach einer Stärkung ging es weiter nach Stronsdorf.

Am 30.04.2023 wurde der geschmückte Baum im Beisein der Bevölkerung aufgestellt. Leider wehrte die Freude nicht sehr lange. Auch unser Baum wurde ein Opfer von Vandalen, in dem er vermutlich am 01.05.2023 vormittags eingeschnitten wurde. Schlussendlich mussten wir den Baum fällen und mit Hilfe eines Kranes wieder aufstellen.

Danke der Bevölkerung für ihren Besuch und allen Helferinnen und Helfern.

Der Maibaum bekommt einen Schönen Kranz