Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person:

Am Freitag den 07.04.2023 um 18:20 Uhr wurden wir mittels Sirene und „Blaulicht SMS“ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf der L35 zwischen Stronsdorf und Patzmannsdorf alarmiert.

Um 18:24 Uhr rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatz aus, das KLF und MTF folgten kurz darauf.

Lage beim eintreffen: Zwei PKW waren zusammengestoßen, einer stand quer über das Straßenbankett, der zweite neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen. Zwei verletzte Erwachsene und zwei Kinder wurden schon von anwesenden „First Responder“ betreut.

Die Erkundung ergab eine eingeklemmte Person im Fahrzeug welches auf dem Grünstreifen stand.

Die Mitglieder begannen sofort mit dem Absichern der Einsatzstellt sowie der Errichtung des Brandschutzes und der Menschenrettung mittels hydr. Rettungsgerät. Die nachfolgenden Mitglieder der FF Stronsdorf und der FF Oberschoderlee unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten, die FF Oberschoderlee übernahm die Straßensperre an der Ortsausfahrt von Stronsdorf und leitete den Verkehr um, in Patzmannsdorf wurde der Verkehr durch die FF Patzmannsdorf umgeleitet.

Nach erfolgter Menschenrettung und Freigabe durch die Polizei wurde die Straße von den herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt sowie die ausgetretenen Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden. Nachdem die Verletzten durch den NAH und die Rettung abtransportiert worden sind wurde das Fahrzeug vom Straßenbankett geborgen und die Straße mit der Waschanlage gereinigt.

Einsatzende: 20:10 Uhr

Danke allen Helfern für die gute Zusammenarbeit!

Wir wünsche den Verletzten alles Gute und baldige Genesung. 

Im Einsatz waren:

FF Stronsdorf mit 3 Fahrzeugen

FF Oberschoderlee mit 2 Fahrzeugen

FF Patzmannsdorf mit einem Fahrzeug

NAH

ein Notarztteam

Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen

Polizei mit 2 Fahrzeugen