Am 23.09.2022 um 19:00 Uhr fand die fünfte Übung statt.

Es stand der „Löschangriff“ am Ausbildungsplan.

Übungsannahme war ein Kleinbrand in einem Abbruchhaus. Die Erkundung hat ergeben: Entstehungsbrand auf der Decke des besagten Abbruchhauses, daraufhin hat der Einsatzleiter einen Löschangriff mittels C-Hohlstrahlrohr über die Schiebeleiter angeordnet, dieses wurde von der Besatzung des RLF-A übernommen. Der Auftrag für das KLF war die Wasserversorgung, vom nahegelegenen Hydrant und eine zweite Löschleitung aufzubauen. Vom RLF-A wurde noch die Beleuchtung der Einsatzstelle übernommen.

Nachdem alle Lösch- und die Versorgungsleitung befüllt war wurde, um nicht unnötig Trinkwasser zu vergeuden, „Brandaus“ gegeben.

Nach dem Herstellen der Abmarschbereitschaft rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Anschluss wurden wir von Kameraden Alfred Knöttner, anlässlich seines 65. Geburtstages, zu einem Imbiss eingeladen.

Danke dafür.