LKW Bergung:
Am 26.11.2021 wurde der Kommandant von einer Privatperson über einen hängengebliebenen LKW auf der L35 informiert, nach Rücksprache mit der BAZ wurde „stiller Alarm“ ausgelöst.
Um ca. 13:10 Uhr rückte das RLF-A und kurze Zeit später das MTF aus. Der Einsatzort lag auf der L35 zwischen Stronegg und Eichenbrunn am sogenannten „Toten Mann“, bei der Anfahrt wurde vor Stronegg ein PKW im angrenzenden Feld festgestellt. Nach kurzer Rücksprache mit dem PKW Lenker setzten wir die Fahrt zur LKW Bergung fort. Zu dieser Zeit herrschte dichtes Schneetreiben, die Fahrbahn war schneebedeckt.
Lage am Einsatzort: Der LKW war unmittelbar nach einer Kurve zum Stillstand gekommen.
Durch die Mitglieder des RLF-A und des nachfolgenden MTF wurde die Einsatzstelle abgesichert, im Anschluss diente das RLF-A als Vorspann und der LKW wurde über die Steigung geschleppt, von wo aus er die Fahrt selbstständig fortsetzen konnte. Auf der Rückfahrt, wurde nach erfolgten Sicherungsmaßnahmen, der PKW mit der Seilwinde des RLF-A wieder auf die Straße gezogen. Auch dieser konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen.
Im Einsatz war:
FF Stronsdorf